Familiengottesdienst und Wintergrillen

Bereits zum 6. Mal veranstaltete die Familiengruppe das „Original“-Wintergrillen am 30.01.2016. Der vorausgehende Familiengottesdienst, in dem auch die neuen Kommunionkinder der Pfarrgemeinde vorgestellt wurden, wurde wieder von der Familiengruppe rhythmisch mit modernen Liedern gestaltet.

Leider setzte pünktlich zum Ende des Gottesdienstes ein heftiger Regen ein, so dass diesmal nicht so viele Besucher wie in den vorausgegangenen Jahren zum Wintergrillen kamen. Bedingt durch das schlechte Wetter wurden die extra für das Wintergrillen neu gefertigten rustikalen Stehtische leider nicht in Anspruch genommen.

Trotzdem war der Verkauf von Steaks und Bratwürsten gut. Die traditionelle Meerrettichsuppe und der Kaiserschmarrn wurden komplett verkauft. Auch der Absatz von kalten Getränken, sowie der „Heißen Oma“ des „Mehlmeiseler Wintertraums“ und Punsch mit und ohne Alkohol war gut.

Trotz des schlechten Wetters war auch das Wintergrillen 2016 eine gute, gelungene Veranstaltung, bei der sich die Besucher wieder wohl fühlten. Das Wintergrillen hat sich bereits zu einem festen Bestandteil des gemeindlichen Lebens etabliert.

 

Das könnte dich auch interessieren …