Silvesterandacht 2020 „Glaube Hoffnung Liebe“

Foto:Sabina Schinner

Seit März 2020 mussten alle Veranstaltung der KAB Mehlmeisel aufgrund der Covid19-Pandemie abgesagt werden, umso mehr war es dem Ortsverband ein Anliegen die traditiionelle Sivesterandacht abhalten zu können.

Um die entsprechenden Vorgaben einhalten zu können, wurde die Andacht vom Hammerkirchl in die Pfarrkirche verlegt. Beginn war aufgrund der Ausgangsbeschränkungen bereits um 20.00 Uhr. Karl Kuhbandner hatte – dieses Jahr bereits zum 36. Mal – wieder eine meditative Andacht vorbereitet und wurde dabei von Wolfgang Glaser unterstützt. Dank Benny Müller von Partyplanet wurde der Altarraum farbig beleuchtet, so dass eine stimmungsvolle Atmosphäre in der sonst nur  mit Kerzen erhellten Pfarrkirche entstand. In eindrucksvollen Texten wurde die Botschaft „Glaube Hoffnung Liebe“ den über 20 Anwesenden Mitgliedern und Freunden der KAB nahegebracht. Jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Rosenkranz, dessen Perlen den eigenen Lebensweg im Jahr 2020 symbolisieren sollten.

Da derzeit gemeinsamer Gesang nicht möglich ist und damit auch das traditionelle Mehlmeiseler Neujahrslied nicht gesungen werden konnte, sang Katharina Glaser zur Überraschung und Freude der Anwesenden das bekannte Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ in der Fassung von Siegfried Fietz. Sie wurde dabei von ihrem Vater am Klavier begleitet.

Insgesamt ein schöner, stimmungs- und hoffnungsvoller Abschluss des Jahres verbunden mit dem Wunsch, dass das kommende Jahr für alle besser werden sollte!

Das könnte dich auch interessieren …