8. Wintergrillen der KAB-Familiengruppe – ein voller Erfolg

Familiengottesdienst und Wintergrillen

 Am 27.01.2018 fand die erste Veranstaltung der KAB im neuen Jahr statt. Das 8. Wintergrillen wurde wieder von der Familiengruppe organisiert und inzwischen routiniert gestaltet.

Die geplante musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch Glaser Wolfgang, Kathi und Simon und der Chorgesang der Familiengruppe musste leider wegen akuten Erkältungserkrankungen abgesagt werden.

Nach dem Gottesdienst fanden Bratwürste, Steaks, die traditionelle Meerrettich-Suppe und Kaiserschmarrn guten Absatz. Ebenso wurde die „Heiße Oma“,  der „Mehlmeisler Wintertraum“ und der Kinderpunsch, sowie verschiedene kalte Getränke gut verkauft. Die Suppenausgabe erfolgte auch in diesem Jahr wieder  im Freien. Der komplette Außenbereich war mit selbstgemachten Fackeln, Feuerkörben und Lichtern stimmungsvoll dekoriert.

Das kalte aber trockene Wetter war für die Veranstaltung optimal. Jene Besucher, denen es draußen  zu kalt war, setzten sich gerne – auch für längere Zeit –  in den Saal.

Inzwischen hat sich das Wintergrillen zu einem festen Termin entwickelt und wird nicht nur von den Kirchenbesuchern, sondern von der Gesamtbevölkerung aus Mehlmeisel gut angenommen. Diese Veranstaltung gibt der KAB die Möglichkeit, sich als aktive Gruppe zu zeigen.

.

Das könnte Dich auch interessieren …